Häufig gestellte Fragen (FAQ)
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ein/ausblendenKann ich meine Karten an jeder Vorverkaufsstelle abholen?
Bei Buchungen mit Abholung an einer unserer 3 Vorverkaufsstellen können Sie die Tickets ausschließlich dort abholen.
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ein/ausblendenDo you offer an english version of your site?
We apologize for not offering an english version. You can contact our english speaking operators by Phone:
Phone: +49 / 89 / 2183 7300
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Print@Home
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ein/ausblendenWas ist ein Print@Home-Ticket?
Das Print@Home Ticket wird Ihnen automatisch per Mail mit der Auftragsbestätigung zugesendet. Dieses muss gedruckt und am Einlass vorgezeigt werden.
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ein/ausblendenBenötige ich eine spezielle Software für die Print@Home Tickets?
Zum Ausdrucken der Tickets wird die aktuelle Version des Adobe Reader benötigt. Diese kann mit Klick auf den folgenden Link kostenlos heruntergeladen werden: http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html
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ein/ausblendenKann ich meine Print@Home Tickets verschenken?
Auf dem Print@Home Ticket ist der Ticketkäufer aufgeführt. Dennoch ist es möglich, dass eine andere Person die Veranstaltung besucht.
Der Veranstaltungsbesucher muss dieses Ticket zusammen mit seinem Personalausweis oder Reisepass am Tag der Veranstaltung am Einlass vorzeigen. -
ein/ausblendenDie E-Mail mit den Print@Home Tickets ist nicht angekommen oder ging verloren, was tun?
Wir können Ihnen die E-Mail gerne erneut zusenden.
Bitte füllen Sie dafür unser Kontaktformular aus.
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Buchung von Tickets
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ein/ausblendenWann beginnt der Vorverkauf für ...?
Bei Vorstellungen, bei denen der Vorverkaufsbeginn feststeht, finden Sie die Information direkt in den Veranstaltungsdetails der Veranstaltung.
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ein/ausblendenWoran erkenne ich, dass meine Bestellung funktioniert hat?
In der Regel erhalten Sie unmittelbar nach der Bestellung eine E-Mail Bestätigung. Sollte diese nach 30 Minuten noch nicht eingetroffen sein, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Werden Sie auch dort nicht fündig, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
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ein/ausblendenKann ich im Internet Ermäßigungen buchen?
Ermäßigte Karten (Kinder, Schwerbehinderte, etc.) sind nicht bei allen Veranstaltungen verfügbar.
Wenn eine Ermäßigung für Internetbuchungen angeboten wird, sehen Sie diese während des Bestellvorgangs. Ob ermäßigte Tickets buchbar sind obliegt dem Veranstalter. -
ein/ausblendenWas bedeutet "Karten derzeit nicht verfügbar"?
Unser Kartenkontingent ist momentan vergriffen. Ob unser Kontingent zu einem späteren Zeitpunkt erhöht wird, können wir nicht sagen. Eine Benachrichtigung diesbezüglich ist leider nicht möglich. Die Freigabe der Kontingente erfolgt immer im Auftrag des Veranstalters.
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ein/ausblendenKann ich meine aktuellen Bestellungen irgendwo einsehen?
Ihre Bestellungen werden im Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" chronologisch aufgeführt.
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ein/ausblendenWann ist eine Reservierung möglich?
Eine Reservierung von Tickets im Webshop ist nur möglich, wenn der jeweilige Veranstalter diese Option anbietet und wenn die Tickets zugesandt werden sollen. Tickets, die online bestellt und an den teilnehmenden Vorverkaufsstellen abgeholt werden sollen, müssen immer sofort bezahlt werden. Eine Reservierung und Abholung an unseren vier eigenen Vorverkaufsstellen ist nur bei einer telefonischen Bestellung über unser Callcenter möglich.
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ein/ausblendenKann ich nach der Bezahlung an meiner Buchung Änderungen vornehmen?
Nach der Bezahlung des Auftrages sind keine Änderungen mehr möglich.
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ein/ausblendenWer ist mein Vertragspartner beim Kauf von Eintrittskarten?
Die München Ticket GmbH und die von ihr eingesetzten Verkaufsstellen verkaufen die Eintrittskarten im Namen und Auftrag der Veranstalter. Vertragliche Beziehungen in Bezug auf diese konkrete Veranstaltung kommen nur zwischen dem Käufer der Eintrittskarte und dem Veranstalter zustande.
Weiter Informationen erhalten Sie in unseren AGB
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Nutzerkonto
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ein/ausblendenMuss ich ein Nutzerkonto anlegen, um Karten buchen zu können?
Ja.
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ein/ausblendenWo bleibt meine Registrierungsbestätigung?
Wenn spätestens 10 Minuten nach der Registrierung keine Bestätigung per E-Mail angekommen ist, bitten wir Sie, im Spamordner Ihres E-Mail Postfaches nachzusehen. Bei Fragen füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.
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ein/ausblendenWieso ist meine E-Mail-Adresse nicht neu registrierbar?
Je E-Mail-Adresse kann nur ein Nutzerkonto angelegt werden. Falls Sie sich nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden können, nutzen Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen“.
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ein/ausblendenIch habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
Kein Problem! Bitte nutzen Sie einfach die Funktion „Passwort vergessen“.
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Rückgabe, Tausch oder Verlust von Eintrittskarten
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ein/ausblendenKann ich mein bereits bezahltes Ticket umtauschen oder stornieren lassen?
Ein Umtausch oder die Rücknahme von bezahlten Karten ist lt. AGB leider nicht möglich.
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ein/ausblendenDarf ich mein Ticket weitergeben bzw. verkaufen?
Eine Weitergabe von Tickets oder ein Weiterverkauf sind möglich, sofern die Tickets nicht personalisiert sind. Jedoch darf die Veräußerung nicht zu einem höheren als dem von Ihnen gezahlten Kartenwert erfolgen.
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ein/ausblendenIch habe meine Karte verloren, was kann ich tun?
Bei freier Platzwahl und Stehplatzkarten ist eine Ausstellung von Ersatzkarten nicht möglich. Bei Sitzplätzen kann in Ausnahmefällen ein Ersatz ausgestellt werden. Wir behalten uns vor für die Ausstellung von Ersatzkarten eine Service-Gebühr zu berechnen.
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ein/ausblendenWelches Widerrufsrecht habe ich bei Tickets?
Die Regelungen zum Widerruf und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen sind aufgrund des § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 9 BGB nicht auf Ticketkäufe anwendbar. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Gekaufte Tickets werden grundsätzlich nicht zurückgenommen. Weitere Informationen zum Widerrufs- und Rückgaberecht.
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Einlass
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ein/ausblendenWann und wo zeige ich meine Ermäßigungsberechtigung vor?
Die Ermäßigungsberechtigung wird am Einlass kontrolliert und muss beim Erwerb bzw. bei der Abholung nicht vorgezeigt werden.
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ein/ausblendenWas bedeutet freie Platzwahl?
Bei Eintrittskarten mit freier Platzwahl können Sie sich im ausgewählten Bereich frei entscheiden, wo Sie sitzen möchten. Freie Platzwahl bedeutet, dass die Karten nicht auf Block, Reihe oder Platz festgelegt sind. In dem dafür gebuchten Bereich stehen Ihnen freie Plätze zur Verfügung. Gerade in diesem Fall raten wir Ihnen, frühzeitig zu erscheinen, wenn Sie sich die besten Plätze sichern möchten.
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ein/ausblendenDürfen Kinder und Jugendliche alleine zu Veranstaltungen?
Jugendschutzregelungen bei Konzertveranstaltungen in München:
- Kindern unter 6 Jahren ist der Besuch eines Konzertes auch in Begleitung der Eltern nicht gestattet. (Handelt es sich um spezielle Veranstaltungen für Kinder - z.B. Pippi Langstrumpf Musical u.ä. - gilt diese Regelung nicht)
- Zwischen 6 und 14 Jahren dürfen Kinder nur mit den Eltern oder einer sog. erziehungsbeauftragten Person (i.d.R. eine Person über 18 Jahren, die im Auftrag der Eltern das Kind begleitet) ein Konzert besuchen.
- Ab 14 Jahren dürfen Jugendliche Konzerte alleine besuchen.
- In begründeten Ausnahmefällen können andere Altersbegrenzungen gelten. Bitte informieren Sie sich bei der zuständigen Behörde.
- Die aktuelle Broschüre des Jugendamtes der Landeshauptstadt München finden Sie hier!
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ein/ausblendenDarf der Preis der Karte überklebt oder geschwärzt werden?
Eine Überklebung des Preises ist möglich, ebenso kann der Preis geschwärzt werden. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass das Kartenmaterial hitzeempfindlich ist und durch das Laminieren oder Bügeln verkohlt und nicht mehr leserlich ist.
Im Falle einer Beschädigung füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.
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Abholung an der Vorverkaufsstelle / Abendkasse
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ein/ausblendenMuss ich meine Auftragsbestätigung zur Abholung mitnehmen?
Zur Abholung der reservierten Karten benötigen Sie nur die Kartenbestell-Nummer (beginnend mit 189…/289...bzw. 190.../290...). Eine gedruckte Form der Reservierungsbestätigung ist dazu nicht notwendig.
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ein/ausblendenKann ich meine Reservierung verlängern?
Nein.
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ein/ausblendenMuss ich meine Ermäßigungsberechtigung zur Abholung mitnehmen?
Die Ermäßigungsberechtigung benötigen Sie erst am Einlass zur Veranstaltung. Zur Abholung muss keine Ermäßigungsberechtigung vorgezeigt werden.
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ein/ausblendenKönnen meine Karten von einer anderen Person abgeholt werden?
Reservierte Karten können mit der Kartenbestell-Nummer auch von einer anderen Person abgeholt werden.
Bei bezahlten Karten wird immer ein gültiger Lichtbildausweis des Abholers benötigt. -
ein/ausblendenKann ich nachträglich die Lieferart ändern?
Ja, bitte füllen Sie dafür unser Kontaktformular aus.
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Versand
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ein/ausblendenKönnen bezahlte Aufträge nachträglich zusammen versendet werden?
Nein.
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ein/ausblendenWie lange dauert der übliche Versand der Tickets?
Karten werden in der Regel sofort nach Zahlungseingang versendet. Je nach Versandart kann die Lieferung 2-5 Werktage dauern. Bei Versand ins Ausland kann es zu längeren Laufzeiten kommen.
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ein/ausblendenMeine Karten sind nach der üblichen Zustellfrist nicht angekommen, was tun?
Bei Fragen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.
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ein/ausblendenWas ist zu beachten beim Fahrradkurier?
Per Fahrradkurier können Karten nur innerhalb von München im PLZ-Gebiet 80000 bis 81999 versendet werden.
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Gutschein
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ein/ausblendenWie und wo kann ich meinen München Ticket Gutschein einlösen?
München Ticket Geschenk-Gutscheine (Ticketrohling) können bei Vorverkaufsstellen oder bei telefonischer Ticket-Bestellung eingelöst werden. Die Einlösung an den Vorverkaufsstellen erfolgt nach Vorlage des Gutscheins. Die Einlösung für telefonische Ticket-Bestellungen bedingt die Einsendung des Gutscheines an MT.
München Ticket online-Gutscheine in Form einer PDF-Datei (print(at)home) können ausschließlich online auf www.muenchenticket.de durch Eingabe der Gutscheinnummer eingelöst werden. Mit der Eingabe der Gutscheinnummer verliert der papierene Gutschein seine Gültigkeit.
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ein/ausblendenWie lange ist mein Gutschein gültig?
Der Gutschein kann im Jahr der Ausstellung des Gutscheins und in den zwei Folge-Kalenderjahren nach dessen Ersterwerb beim Kauf von Eintrittskarten über München Ticket eingelöst werden.
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ein/ausblendenKann ich meinen Gutschein stornieren?
Umtausch, Rücknahme und Rückerstattung des Gutscheins sind ausgeschlossen. Geht ein Gutschein verloren oder scheitert der Download eines Gutscheins bzw. geht die Datei mit dem Gutscheincode auf dem Rechner des Erwerbers verloren, liegt das Verlustrisiko beim Erwerber.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Widerrufsbelehrung.
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Allgemeines
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