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Häufig gestellte Fragen

  1. Was bedeutet "Karten derzeit nicht verfügbar"?
  2. Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
  3. Ich möchte keinen Newsletter mehr haben. Wie bestelle ich diesen ab?
  4. Kann ich meine bezahlten Karten zurückgeben oder stornieren lassen?
  5. Woran erkenne ich, dass meine Bestellung funktioniert hat?
  6. Wie und mit welchem Paketdienst erfolgt der Versand der Tickets?
  7. Kann ich die Reservierungsfrist verlängern?
  8. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  9. Kann ich mir auf "Abholung" bestellte Karten doch noch zusenden lassen?
  10. Kann ich im Internet Ermäßigungen buchen?
  11. Wann beginnt der Vorverkauf für ...?
  12. Kann ich nach Abschluss der Bestellung Einblick in meine Bestelldaten oder aktuelle Aufträge bekommen?
  13. Ab welchem Alter dürfen Kinder Konzerte in München besuchen?
  14. Ich habe Tickets bei Ihnen bestellt, wann werden mir diese zugesendet?
  15. Wie und wo kann ich meinen Süddeutsche Zeitung Tickets-Gutschein einlösen? Wie lange ist dieser gültig?
  16. Do you offer an english version on your site?
  17. Warum ist bei einer bestimmten Veranstaltung nur Kreditkartenzahlung möglich?
  18. Der Newsletter soll an eine andere/meine neue e-Mail-Adresse gesendet werden.

  1. Was bedeutet "Karten derzeit nicht verfügbar"?

    Unser Kartenkontingent ist momentan vergriffen. Ob unser Kontingent zu einem späteren Zeitpunkt erhöht wird, können wir nicht sagen.

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  2. Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

    Kein Problem! Auf Wunsch können wir Ihnen ein neues Passwort zuweisen und dies an Ihre e-Mail-Adresse schicken. Bitte nutzen Sie das für Sie vorbereitete Online-Formular.

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  3. Ich möchte keinen Newsletter mehr haben. Wie bestelle ich diesen ab?

    Falls Sie zukünftig keine Angebote und Informationen mehr von Süddeutsche Zeitung Tickets erhalten möchten, so können Sie Ihr Newsletter-Abonnement über den Abbestellen-Link ganz unten im letzten Newsletter stornieren.

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  4. Kann ich meine bezahlten Karten zurückgeben oder stornieren lassen?

    a) Generell können bereits gekaufte Karten nicht zurückgegeben werden (siehe auch Ziffer 14 unserer AGB)

    b) Konzertausfall oder Terminänderung/Verlegung (siehe auch Ziffer 16 unserer AGB)

    Hinweis zur Rückerstattung des Eintrittspreises für abgesagte Veranstaltungen.
    Eintrittskarten können nur an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden. Wenn Sie Ihre Karten bei der München Ticket GmbH erworben haben (Internet, Telefonverkauf oder den vier Vorverkaufsstellen im Rathaus, Gasteig, Olympiapark und Hauptbahnhof) schicken Sie Ihre Karten bitte an:

    München Ticket GmbH
    Postfach 20 14 13
    80014 München

    Wir werden Ihnen den Kartenwert per Überweisung bzw. Rückzahlung auf Ihr Kreditkartenkonto erstatten.

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  5. Woran erkenne ich, dass meine Bestellung funktioniert hat?

    Sie erhalten innerhalb weniger Sekunden nach erfolgreicher Bestellung eine ensprechende Auftragsbestätigung am Bildschirm angezeigt sowie eine e-Mail an die von Ihnen angegebene e-Mail-Adresse.

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  6. Wie und mit welchem Paketdienst erfolgt der Versand der Tickets?

    Der Versand erfolgt in der Regel per Paketdienst GLS (General Logistics Systems). Bei Sendungen ins Ausland wählen wir den Paketdienst mit den wirtschaftlichsten Konditionen.
    Die Zustellung erfolgt per GLS wertversichert von Montag bis Freitag während der üblichen Geschäftszeiten.
    Die Zustellung des Pakets erfolgt nur gegen Unterschrift des Empfängers. Eine Sendungsverfolgung ist möglich.
    Die Lieferung erfolgt üblicherweise innerhalb von 2 Werktagen.

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  7. Kann ich die Reservierungsfrist verlängern?

    Eine Verlängerung der Reservierungsfrist ist nur in vertretbaren Ausnahmefällen möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch an 089 / 2183 7300

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  8. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Je nach zeitlichem Abstand zum Konzert bzw. Auflagen des Veranstalters können Sie per Überweisung oder Kreditkarte bezahlen.

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  9. Kann ich mir auf "Abholung" bestellte Karten doch noch zusenden lassen?

    Gerne können Sie die Lieferart ändern, wenn die Tickets nicht schon bezahlt sind. Sofern noch genügend Zeit für Zahlung und Versand bis zum Veranstaltungstag verbleibt, ändern wir die Lieferart gerne ab.  Bitte wenden Sie sich telefonisch an 089 / 2183 7300

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  10. Kann ich im Internet Ermäßigungen buchen?

    Ermäßigte Karten (Kinder, Schwerbehinderte, etc.) sind nicht bei allen Veranstaltungen verfügbar. Wenn eine Ermäßigung für Internetbuchungen freigeschaltet ist, sehen Sie dies während des Bestellvorgangs. Andernfalls können Sie telefonisch bei uns nachfragen: 089 / 2183 7300

    Bitte beachten Sie, dass die Ermäßigungsberechtigung durch Vorlage des entsprechenden Ausweises (Personalausweis, Schwerbehindertenausweis, etc.) bei Abholung der Karten oder am Einlass nachgewiesen werden muss.

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  11. Wann beginnt der Vorverkauf für ...?

    Bei Vorstellungen, bei denen der Vorverkaufsbeginn feststeht, erhalten Sie diese Information direkt in den Veranstaltungsdetails der Vorstellung.

     

     

     

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  12. Kann ich nach Abschluss der Bestellung Einblick in meine Bestelldaten oder aktuelle Aufträge bekommen?

    Dies ist aus technischen Gründen derzeit nicht möglich. Wir arbeiten aber daran und hoffen, dass wir Ihnen diesen Dienst in Kürze zur Verfügung stellen können. Wenn Sie Fragen zu Ihren Aufträgen haben, rufen Sie uns bitte an: 089 / 2183 7300

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  13. Ab welchem Alter dürfen Kinder Konzerte in München besuchen?

    Jugendschutzregelungen bei Konzertveranstaltungen in München:

    • Kindern unter 6 Jahren ist der Besuch eines Konzertes auch in Begleitung der Eltern nicht gestattet. (Handelt es sich um spezielle Veranstaltungen für Kinder - z.B. Pipi Langstrumpf Musical u.ä. - gilt diese Regelung nicht)
    • Zwischen 6 und 14 Jahren dürfen Kinder nur mit den Eltern oder einer sog. erziehungsbeauftragten Person (i.d.R. eine Person über 18 Jahren, die im Auftrag der Eltern das Kind begleitet) ein Konzert besuchen.
    • Ab 14 Jahren dürfen Jugendliche Konzerte alleine besuchen.
    • In begründeten Ausnahmefällen können andere Altersbegrenzungen gelten. Bitte informieren Sie sich bei der zuständigen Behörde.
    • Die aktuelle Broschüre des Jugendamtes der Landeshauptstadt München finden Sie hier!

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  14. Ich habe Tickets bei Ihnen bestellt, wann werden mir diese zugesendet?

    Wenn Sie bei uns Tickets bestellt haben, erhalten Sie umgehend eine Bestätigungs-e-Mail. Sollten Sie Ihre Tickets schon per Kreditkarte bezahlt und bei der Lieferart Versand ausgewählt haben, versenden wir die Tickets bereits am nächsten Werktag. Wenn Sie den Betrag überweisen möchten, warten wir auf Ihren Zahlungseingang und senden Ihnen die Tickets dann umgehend zu.

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  15. Wie und wo kann ich meinen Süddeutsche Zeitung Tickets-Gutschein einlösen? Wie lange ist dieser gültig?

    Ihr Ticketgutschein kann an der Vorverkaufsstelle von Süddeutsche Zeitung Tickets eingelöst werden:

    Ticketbox SZ-ServiceZentrum, Fürstenfelder Straße 7, 80331 München

    Unsere Gutscheine sind den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend 3 Jahre gültig.

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  16. Do you offer an english version on your site?

    We apologise for not offering an english version. You can contact our english speaking operators by e-mail (info@sz-tickets.de) or phone: +49 / 89 / 21 83 73 00

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  17. Warum ist bei einer bestimmten Veranstaltung nur Kreditkartenzahlung möglich?

    Wenn eine Veranstaltung zeitlich sehr nah liegt und ein Versand der Tickets deshalb nicht mehr möglich ist, besteht nur noch die Möglichkeit die Eintrittskarten sofort mit Kreditkarte zu bezahlen und sie an einer der vier München Ticket Vorverkaufsstellen, den ALLGUTH Abholstationen bzw. der Abendkasse (so es eine gibt) abzuholen.

    Bei manchen Veranstaltungen ist von Beginn an keine Reservierung/Überweisung möglich, da der Veranstalter keine Reservierungen gestattet.

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  18. Der Newsletter soll an eine andere/meine neue e-Mail-Adresse gesendet werden.

    Bitte melden Sie sich dazu zuerst mit Ihrer alten Emailadresse über den Abbestellen-Link ganz unten im letzten Newsletter ab und melden sich anschließend mit Ihrer neuen Email-Adresse über „Newsletter bestellen“ erneut an. Der nächste Newsletter wird automatisch an Ihre neue Adresse gesendet.

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